Zu Besuch bei der konstituierenden Sitzung des Migrantenbeirates

Die Beiräte der Stadt teilen sich nicht nur einen gemeinsame Serviceetage im Haus 1 – Etage 1, sondern auch bisweilen gemeinsame Themen und die Absicht den Bürger*innen mit der jeweiligen Arbeit zu unterstützen und zum gemeinsamen Wohl beizutragen.

Am 24. Juni nahm ich als Vertreter des Beirat für Menschen mit Behinderung an der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Migrantenbeirates der Landeshauptstadt teil.

In einer konstituierenden ersten Sitzung werden allerdings viele Formalien und grundsätzliche Dinge behandelt. Ein inhaltliches Vorstellen war daher nicht beabsichtigt.

Der guten Ordnung halber sei bemerkt, dass unser Beiratsmitglied Viktor Kalitke auch dem neu gewählten Migrantenbeirates angehört und dort in den Vorstand gewählt wurde.